Ich glaub es geht schon wieder los...

Es ist wieder so weit ihr Landratten,

 

alle Vorbereitungen sind getroffen und der Aufbau des Marine Quartier beginnt.

Vom 22. Juni - 24. Juni wird in Lank-Latum wieder Schützenfest gefeiert und die Marine Kompanie ist dabei

für Ihren amtierenden König Daniel Beckers ein schönes Hauptquartier zu zaubern.

Jetzt heißt es reinhauen und mit anpacken damit wir zum Einläuten am Donnerstag Abend fertig werden und alle zusammen einen

gelungen Schützenfestauftakt feiern können.

Nikolaus komm in unser Haus...

Alle Jahre wieder :)

auch in diesem Jahr hat uns in unserem Vereinslokal Haus Baumeister der Nikolaus einen Besuch abgestattet. 

Es ist immer wieder schön das glänzen in den Kinderaugen zu sehen wenn Sie vom Nikolaus gelobt werden und Ihre Süßtüte erhalten.

Natürlich hatte der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder ein bisschen etwas zu schimpfen was nicht ganz so toll läuft.

Es war mal wieder ein sehr schöner Abend im Kreise der Mariner Familien.

Ein besonderer Dank geht an unseren Spies Hannes, welcher mit seinem sehr gutem Draht zum Nikolaus ihn mit den nötigen Infos zu den kleinen informiert hat.

Der König ist tot, es lebe der König :)

Kompaniekönigsschießen 2018

 

Am 29. September 2018 war es wieder soweit. Die Marine Kompanie ist mit einer Mannstärke von 35 Marinern zum 24 Male zum Kompaniekönigsschießen angetreten.

Unser amtierender König Wolfgang Kurfiss hatte das Königssilber auf hochglanz poliert um es an dem heutigen Abend an seinen Nachfolger übergeben zu können.

Nachdem die erfolgreichen Pfänderschützen sich Ihre Trophäen ergattern konnten ging es für die Kompaniekönigsanwärter auf zum Vogelschuss.

In diesem Jahr bewarben sich Daniel Beckers, Adam Zinn und Wolfgang Günther auf die Königswürde.

Nach 45 Schüssen konnte Daniel Beckers alias Becks sich gegen seine Kontrahenten durchsetzen und hat den Vogel runter geholt.

 

Nach dem Schiesswettbewerb ging es für die Mariner mit der Begleitung des Bundesspielmannzug Lank-Latum ins Vereinslokal Haus Baumeister zur Königssilberübergabe und der anschließenden Siegesfeier.

Wir gratulieren unserem neuem König Daniel und seiner Königin Melissa sehr herzlich und wünschen Ihnen gutes Gelingen und ein schönes Schützenfest in 2019.

Schiff Ahoi

P.s.: Weiter Bilder findet Ihr unserer Gallerie

Marineturnier 2018

Am 01. Mai fand letztmalig das traditionelle Maiturnier unserer Marine Kompanie statt. Hierzu hatten sich 9 Kompanien und andere Vereine gemeldet bei vorerst frischen aber dennoch guten Wetter die Spiele um den heiß begehrten Wanderpokal zu bestreiten. Kühle Getränke, Leckeres vom Grill und frische Pommes boten wir natürlich auch wieder an. Frische Waffeln und hausgemachte Kuchen versüßten auch unseren Kuchenfans den Nachmittag.



Nach wirklich schönen und spannenden Gruppenspielen, traten die Feuerwehr gegen die Bravehearts und die Marine gegen die Preußische Garde im Halbfinale an. Sowohl die Bravehearts als auch die Marine schieden im 7-Meter-Schießen durch jeweils einen verschossenen Elfmeter aus und spielten anschließend um Platz 3. Dieses Spiel war  freundschaftlich und hatte eher den Unterhaltungsfaktor, wobei gar nicht mehr so wichtig war, wer das Spiel für sich gewann - Hier zählte nur noch der Spaß!

Im Finale trafen anschließend die Feuerwehr und die Preußische Garde aufeinandern. Nach spannenden 10 Minuten Spielzeit konnte kurz vor Schluss die Feuerwehr den Siegestreffer erzielen und sicherte sich damit den Pokal des letzten Marineturniers. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle an unsere Feuerwehr Lank.

Wir möchten uns bei allen Kompanien und teilnehmenden Gruppierungen für die wirklich tollen Turniere der letzten Jahre und Jahrzehnte bedanken. Es war immer ein fester Termin, an dem man sich in Lank auf der Sportanlage getroffen hat und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Nächste Veranstaltungen

20 Sep
Versammlung
20.09.2019 20:00
21 Sep
Oktoberfest der Bruderschaft
21.09.2019 18:30
18 Okt
Versammlung
18.10.2019 20:00
31 Okt
Piraten Party
31.10.2019 18:00
11 Nov
St. Martin Lank-Latum
11.11.2019 17:30
15 Nov
Versammlung
15.11.2019 20:00
21 Dez
Versammlung & Weckmannessen
21.12.2019 16:00