Am 01. Mai fand letztmalig das traditionelle Maiturnier unserer Marine Kompanie statt. Hierzu hatten sich 9 Kompanien und andere Vereine gemeldet bei vorerst frischen aber dennoch guten Wetter die Spiele um den heiß begehrten Wanderpokal zu bestreiten. Kühle Getränke, Leckeres vom Grill und frische Pommes boten wir natürlich auch wieder an. Frische Waffeln und hausgemachte Kuchen versüßten auch unseren Kuchenfans den Nachmittag.



Nach wirklich schönen und spannenden Gruppenspielen, traten die Feuerwehr gegen die Bravehearts und die Marine gegen die Preußische Garde im Halbfinale an. Sowohl die Bravehearts als auch die Marine schieden im 7-Meter-Schießen durch jeweils einen verschossenen Elfmeter aus und spielten anschließend um Platz 3. Dieses Spiel war  freundschaftlich und hatte eher den Unterhaltungsfaktor, wobei gar nicht mehr so wichtig war, wer das Spiel für sich gewann - Hier zählte nur noch der Spaß!

Im Finale trafen anschließend die Feuerwehr und die Preußische Garde aufeinandern. Nach spannenden 10 Minuten Spielzeit konnte kurz vor Schluss die Feuerwehr den Siegestreffer erzielen und sicherte sich damit den Pokal des letzten Marineturniers. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle an unsere Feuerwehr Lank.

Wir möchten uns bei allen Kompanien und teilnehmenden Gruppierungen für die wirklich tollen Turniere der letzten Jahre und Jahrzehnte bedanken. Es war immer ein fester Termin, an dem man sich in Lank auf der Sportanlage getroffen hat und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Nächste Veranstaltungen

22Dez
22.12.2018 16:00
Versammlung & Weckmannessen
18Jan
18.01.2019 20:00
JHV Marine
19Jan
19.01.2019 15:30
JHV Bruderschaft
15Feb
15.02.2019 20:00
Versammlung